Vortrag

Titel:
Automatisierte Entwicklertests - Erfahrungen und Ergebnisse einer Prozessanpassung

Session:
Testen und Qualitätssicherung

Datum und Uhrzeit:
29. April 2008 von 11:15 bis 12:00 Uhr

Beschreibung:
Bei einem großen Entwicklungsprojekt in der Finanzbranche wurden zur Verbesserung der Qualität der bestehenden Entwicklungsprozeß um automatisierte Entwicklertests erweitert. Es werden die dabei überwundenen technischen und organisatorischen Hürden dargestellt, sowie die Vorgehensweise und die erzielten Ergebnisse präsentiert.


Referenten:

Michael Borgwardt ist seit 2002 IT-Berater bei der Firma Object Vision Software AG. Dort berät und unterstützt er Kunden aus der Finanzbranche bei der Java-Softwareentwicklung. Seine Spezialität ist die Code-Qualitätssicherung. Neben einem Diplom-Informatikstudium an der TU München ist er zertifizierter Sun J2EE Enterprise Architect und Rational Certified Consultat für den RUP.


 

©2008 4Soft GmbH - http://www.4soft.de